Inspirierend, wertschätzend, begleitend

Meine Kindheit in den Bündner Bergen und mein Interesse an der Natur und den Menschen darin haben mich geprägt. Während meiner langjährigen Tätigkeit als Pflegefachmann habe ich mich immer für ganzheitliche Gesundheitspflege interessiert.

Gesundheit ist eine Herzenssache
Im Ayurveda habe ich ein ganzheitliches Gesundheitssystem gefunden und bin im Alter von 40 Jahren in einem neuen Berufsfeld eingestiegen. Das Fundament für Ayurveda-Behandlungen, Philosophie, Anatomie, Ernährung, Gesundheitspflege und Kräuterheilkunde, erlernte ich bei Dr. Hans H. Rhyner.

Im Jahr 2013 habe ich als Ayurveda-Praktiker meine Selbständigkeit in eigener Praxis aufgenommen. An der Heilpraktikerschule in Luzern und der Rosenberg Akademie in Birstein habe ich im Frühjahr 2022 das Studium in Ayurveda Medizin abgeschlossen.

Dank namhaften Lehrern aus dem In- und Ausland durfte ich mein Wissen und mein Verständnis im Ayurveda vertiefen. Die Konzepte der Ayurveda Medizin begleiten und unterstützen mich in der ganzheitlichen Diagnostik und Therapeutik.